...

Also, liebe Menschen, ich habe schlechte Neuigkeiten, es wird Krieg, Hungersnot, Unglück, Unwetter usw. ohne Ende geben. Ich habe sie nämlich gesehen, die zweite Sonne. Jetzt nicht lachen, ja, sondern erst mal zuhören. Und zwar sitz ich mit meinem Opa aufm Balkon, Südwesten, sehr hübsch, so am Abend, und ich guck so hoch, und gegenüber der Sonne seh ich so eine Art Wetterphänomen, ein sehr helles Leuchten und sag so zum Opa: "Mensch Opa, da is aber ein tolles Leuchten am Himmel." Da sagt der Opa, ganz träg, ohne sich nur umzudrehen: "Ach echt? Sonne nennt man das, Junge, Sonne." Darauf ich: "Jaja, schon klar, aber da ist noch ein zweites Leuchten, genauso hell, wie eine zweite Sonne fast."
Na, so schnell hab ich ein Vierteljahrhundert lang meinen Opa nicht mehr in Bewegung gesehen, und damals lief er dem Wartburg hinterher, wo er die Handbremse vergessen hatte anzuziehen, aber, aber; darum solls hier nicht gehen. Gemeinsam starrten wir in den Himmel und der Opa sagte nur: "Mensch, dass ich das noch erlebe, eine zweite Sonne, einmal, im Juli 39, hab ich das gesehen, da ham die alten Leute im Dorf verrückt gespielt, weil die zweite Sonne Tod und Krieg und Unwetter bedeutet, kannste dir ni vorstellen."
Kann ich wohl, aber machen Sie sich ruhig eigene Gedanken. Hab übrigens gegugelt, aber so richtig zum Phänomen nix gefunden, also wer da vernünftig eine metreologische Erklärung hat...
beckie - 26. Jul, 13:39

Heißluftballon?
Wetterleuchten?
Wetterballon?
UFO, das wird es gewesen sein.

tristan - 26. Jul, 14:51

Soll wohl ähnlich wie Regenbogen funktionieren, genaueres konnte mir aber niemand sagen.
beckie - 26. Jul, 16:02

Hm, überleg. Vielleicht das ein sehr kräftiger Regenschauer runtergegangen ist, und die einzelnen Wasserteilchen die Sonne gespiegelt haben und einfach vergessen haben das Licht zu teilen und nur gestrahlt haben, öhm ja.
ich überlege mal weiter.....
beckie - 26. Jul, 16:06

DA: http://www.meteoros.de/polar/polar.htm
Vorschlag zur Lösung
jazz_und_mehr - 26. Jul, 16:22

Nebensonne

/Klugscheißermodus ein/

Es handelt sich sehr wahrscheinlich um das sehr selten zu beobachtende Phänomen der sog. "Nebensonne".



Mehr Infos dazu findest du hier.

/Klugscheißermodus aus/

Lieben Gruß und "Glück auf". Auf dass wir vom 3. Weltkrieg ja verschont bleiben.
tristan - 27. Jul, 17:05

Das mit den Nebensonnen hört sich doch schon ma gut an. Waidmannsdank.

Aktuelle Beiträge

Umzug
Wer kann schon stillsitzen dieser Tage. Ich nicht!...
tristan - 1. Aug, 16:27
1000
Von Mecklenburg geht ja noch immer das höhnische...
tristan - 29. Jul, 21:48
van Gogh
Dass die taz gerne mal die Zeitung von morgen mit Nachrichten...
tristan - 27. Jul, 21:50
Spacequeens
Queens in Space II Bis Donnerstag treten die vier noch...
tristan - 25. Jul, 20:46
Auf einen Blick
Schon von weitem waren sie zu hören. Schröder, Fischer,...
tristan - 25. Jul, 20:22

Status

Online seit 7429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 16:27

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


...damit wir leben koennen
abgeschlossenes Sammelgebiet
Agitprop
Best of
Betriebskreatur
Brigitte-Reimann-Allee
dampfender Hals
Eckermann!
Eigenwerbung
Flusen im Kopf
Fragen Sie ruhig
Fram
hmm
How to
ich sehe was
Istria revisited
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren