...

Zweimal Kino heute. Deutsche Filme. Einer von einem Horst Petersen und einer von Lutz Emmerich. Lutz eindeutig unterhaltsamer, im Gegensatz zu seinem früheren, völlig ironiefreien "Tag der Einheit" habe ich mich bei "Übermorgen" so manches Mal richtiggehend amüsiert. Das aber nur nebenbei. Die eigentlich interessante Beobachtung des Tages waren fegende Frauen. Beide Male auf dem Rückweg vom Kino sah ich Frauen den Bürgersteig vor ihren Wohnhäusern fegen, eine den Rinnstein gleich mit. Da musste ich an die ältere Dame in Rostock denken, die ich immer die Mülltonnen mit dem Putzlappen reinigen sah.
Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die ihre Wohnung regelmäßig putzen, ja, da bin ich tolerant, aber das, was die da machen, das geht eindeutig zu weit.
Der implizite Vorwurf, der da bei jedem Wischen mitschwingt, der macht mich richtig böse.
engl - 28. Mai, 11:22

bürgersteig fegen nennt man in manchen gegenden kehrwoche. hab ich mir sagen lassen. scheint eine bürgerpflicht zu sein. gesehen hab ich sowas aber noch nie.

tristan - 28. Mai, 11:35

Seien Sie froh, das macht richtig aggressiv.
beckie - 28. Mai, 14:53

Hm, schon seltsam das das Kehren bei Ihnen unter der Woche erledigt wird. Aus der Gegend aus der ich komme wird dies grundsätzlich samstags erledigt.
Hübsch interessante Arbeitsteilung: die Frauen kehren den Bürgersteig, die Männer putzen die Autos.
Kann richtig gefährlich werden wenn die alle gleichzeitig kehren abgesehen von der Stolpergefahr über die Besen der Damen wird man auch an jeder Ecke, bzw. jedem Bürgersteigabschnitt von diesen Damen angesprochen, wahrlich kein Vergnügen

Aktuelle Beiträge

Umzug
Wer kann schon stillsitzen dieser Tage. Ich nicht!...
tristan - 1. Aug, 16:27
1000
Von Mecklenburg geht ja noch immer das höhnische...
tristan - 29. Jul, 21:48
van Gogh
Dass die taz gerne mal die Zeitung von morgen mit Nachrichten...
tristan - 27. Jul, 21:50
Spacequeens
Queens in Space II Bis Donnerstag treten die vier noch...
tristan - 25. Jul, 20:46
Auf einen Blick
Schon von weitem waren sie zu hören. Schröder, Fischer,...
tristan - 25. Jul, 20:22

Status

Online seit 7428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 16:27

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


...damit wir leben koennen
abgeschlossenes Sammelgebiet
Agitprop
Best of
Betriebskreatur
Brigitte-Reimann-Allee
dampfender Hals
Eckermann!
Eigenwerbung
Flusen im Kopf
Fragen Sie ruhig
Fram
hmm
How to
ich sehe was
Istria revisited
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren