...

Obwohl mir die Dichterin Martha Banff* schon einige Zeit ein Begriff ist und trotz meiner guten Bekanntschaft mit ihrem Sohn Bertram* hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, sie live und in Farbe zu erleben, was ich kürzlich anlässlich einer öffentlichen Lesung endlich nachholen konnte. Die Veranstaltung war sehr schön, die Dichterin erfüllte ganz und gar meine Erwartungen, ein wenig überraschend die Spiegelung der durch Bertram so vertrauten Gesten, der schräg gelegte Kopf, die unverstellte Freude am eigenen Text, die schelmische Abwehr unsinniger Nachfragen, ohne sich dabei arrogant über den Fragesteller zu erheben; ein kleines Fest.
Literaturwissenschaftler würde ich solche Lesungen aber nicht moderieren lassen. Mag ja sein, dass die Metaphern manchmal klüger als die AutorInnen sind, der Literaturprofessor ist es in aller Regel nicht, auch wenn er gern den Anschein erwecken möchte.

*Namen von der Redaktion geändert, ich bin eben ein ganz besonders höflicher Paperazzo
beckie - 14. Jul, 18:59

Profen halt. Alle das gleiche

tristan - 14. Jul, 19:00

Nicht ganz, manche sind noch schlimmer.
beckie - 14. Jul, 20:26

Stimmt, Steigerungen gibt es immer

Aktuelle Beiträge

Umzug
Wer kann schon stillsitzen dieser Tage. Ich nicht!...
tristan - 1. Aug, 16:27
1000
Von Mecklenburg geht ja noch immer das höhnische...
tristan - 29. Jul, 21:48
van Gogh
Dass die taz gerne mal die Zeitung von morgen mit Nachrichten...
tristan - 27. Jul, 21:50
Spacequeens
Queens in Space II Bis Donnerstag treten die vier noch...
tristan - 25. Jul, 20:46
Auf einen Blick
Schon von weitem waren sie zu hören. Schröder, Fischer,...
tristan - 25. Jul, 20:22

Status

Online seit 7425 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 16:27

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


...damit wir leben koennen
abgeschlossenes Sammelgebiet
Agitprop
Best of
Betriebskreatur
Brigitte-Reimann-Allee
dampfender Hals
Eckermann!
Eigenwerbung
Flusen im Kopf
Fragen Sie ruhig
Fram
hmm
How to
ich sehe was
Istria revisited
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren